coronavirus

Vorbeugung der Ausbreitung des  neuartigen Coronavirus (SARS-CoV-2)

Exzellente Hygiene und Patientensicherheit gehören schon immer zu den Grundlagen unserer professionellen Praxisführung.

Das Institut der Deutschen Zahnärzte hat ein System von Standardvorgehensweisen für Zahnarztpraxen während der Coronavirus-Pandemie erarbeitet.

Wir arbeiten nach diesem Prinzip, für Ihre Sicherheit.

Geplante Termine können somit unter erhöhtem Hygineaufwand stattfinden.

Hinweise für unsere Patienten

Wenn Sie eine Ansteckung für möglich halten

Nehmen Sie bitte zunächst nur telefonisch Kontakt auf. Das gilt insbesondere, falls Sie:

• Kontakt zu jemandem hatten, bei dem das Coronavirus nachgewiesen wurde,
  • grippeähnliche Symptome / Fieber haben
  • sich vor Kurzem in einem der Risikogebiete aufgehalten haben

Wenn Sie vermuten, mit Corona infiziert zu sein:

• Wenn Sie grippeähnliche Beschwerden haben, die nicht lebensbedrohlich sind, kontaktieren Sie bitte Ihren Hausarzt.
  • Falls Sie Ihren Hausarzt nicht erreichen sollten, wenden Sie sich an den kassenärztlichen Notdienst unter 116 117.
  • In lebensbedrohlichen Notfällen wählen Sie die 112.
Wenn Sie zum geplanten Termin kommen
  • bitte (wie in den Supermärkten) einen Mundschutz tragen
  • Händedesinfektion ist in der Praxis vor und nach dem Termin möglich
Wenn Sie akute Schmerzen haben:

Kommen Sie möglichst nicht ohne vorheringe Kontaktaufnahme in die Praxis. Bitte weisen Sie uns unbedingt bei der Kontaktaufnahme in allen Fällen darauf hin, falls Sie:

• seit weniger als 14 Tagen unter Corona-Verdacht stehen oder Corona-infiziert sind
  • in den letzten 14 Tagen Kontakt mit Mitmenschen hatten, die unter Corona-Verdacht stehen oder Corona-infiziert sind
  • derzeit unter Symptomen eines grippalen Infekts leiden (z.B. erhöhte Temperatur, Halsschmerzen oder Husten)
Wenn Sie eine geplante Behandlung verschieben möchten

Selbstverständlich haben wir Verständnis, falls aus Ihrer Sicht eine geplante Behandlung oder Kontrolluntersuchung verschoben werden soll. Bitte informieren Sie uns hierbei möglichst langfristig, um uns eine bessere Terminplanung zu ermöglichen.